Snowpolo in Kitzbühel – Das gesellschaftlichen Mega Event

Seit knapp sieben Jahren begeistert eine der exklusivsten Sportarten Kitzbühel und seine Gäste. Polo, genauer gesagt Schneepolo. Mit dem 2003 erstmals ausgetragenen Snow Arena Polo World Cup Kitzbühel wurde der Grundstein gelegt zu einem weiteren gesellschaftlichen wie sportlichen Großereignis in der weltbekannten Sportstadt. Mit dem Einstieg des ehemaligen Titelsponsors Baldessarini 2004 wurde schließlich auch das Interesse der internationalen Prominenz, Medien und einer wachsenden Fangemeinde geweckt. Mit der 2008 erstmals als Titelsponsor aktiven Hypo Liechtenstein soll das sportliche Großereignis auch zu einem Magneten für internationale Wirtschaftsprominenz avancieren.

Snowpolo: Sportliches & gesellschaftliches Großereignis

Wenn in Kitzbühel bereits traditionell eine Woche vor dem Hahnenkamm-Rennen Polo auf Schnee gespielt wird, pilgern zahlreiche Zuschauer und auch die Prominenz in die weltbekannte Sportstadt. In den vergangenen Jahren zählten unter anderem Fiona Swarowski, Otto Retzer, Haddaway, Uschi Glas, Wladimir und Vitali Klitschko, die Familie Ochsenknecht und Heino Ferch zu den prominenten Gästen. Letzterer greift seit 2004 selbst als aktiver Teilnehmer ins Turniergeschehen ein. Ebenso seine Frau Marie-Jeanette. Für die kommende Austragung des Hypo Liechtenstein Snow Arena Polo World Cups vom 16. bis 18. Januar 2009 haben sich erstmals acht hochkarätige Teams mit Spielern aus den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, den USA und dem Polo-Land schlechthin, Argentinien, angemeldet. Alle Teilnehmer und Zuschauer können sich jetzt schon freuen: „Die Veranstaltung wird noch spektakulärer“, verspricht Veranstalter Frank Bahrenburg von Lifestyle Events. „Ein umfangreicheres Catering und ein größeres Gäste-Zelt sind nur einige Neuerungen.“ Zudem steigt die alljährliche Players-Night unmittelbar am Ort des Geschehens – im Zelt direkt am Spielfeld unter dem Motto „Winter Almrausch“. Dank eines Tiroler Bauernmarktes ist für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt. Der Clou: Die Polo-Fans können das königliche Spektakel kostenlos erleben. Wer in das VIP-Zelt und das Turnier von der Terrasse erleben möchte, der sollte sich bei Kitzbühel Tourismus (Tel. 0043/5356/777) eine VIP-Karte sichern (ab 150 Euro). Hier erwarten die Polo-Fans erstklassige internationale und österreichische Leckereien. Fest steht: Man darf bereits jetzt schon gespannt sein auf ein heißes Winterpolo-Wochenende in Kitzbühel.