Schöne Übernachtungstipps für den Skiurlaub in Österreich

Übernachtungstipps für die Skiferien in Österreich. Die atemberaubende Kulisse der schneebedeckten Alpen, Panoramablicke von den Gipfeln, dazu herrliche Pisten und gut geshapte Snowparks – im Skiurlaub in Österreich hier gibt es alles, was zu einem gelungenen Skiurlaub dazugehört. Zu einem wirklich unvergesslichen Urlaub gehört aber natürlich auch ein besonderes Hotel, in dem man den Alltag vergessen und sich einmal richtig verwöhnen lassen kann. Stilvoll übernachten und das Leben genießen, so lautet das Motto der folgenden Auswahl an einzigartigen Skihotels in Österreich.

 

Hotel Gotthard Zeit – Sport und Erholung im Ötztal

Das 4-Sterne Hotel Gotthard Zeit befindet sich mitten im Skigebiet von Obergurgl-Hochgurgl. Bis zu den Pisten sind es nur wenige Schritte, von den Sonnenterrassen des Hotels kann man bei einem gemütlichen Dinner dem lebhaften Treiben auf den sonnenverwöhnten Abfahrten zusehen. Aber nicht nur die Lage mitten im Skigebiet zeichnet das Hotel Gotthard Zeit aus. Die Gäste werden hier mit einer Mischung aus Tiroler Gastlichkeit und internationalem Flair empfangen. Die stilvoll eingerichteten Zimmer vermitteln einen Hauch von Exklusivität, ebenso wie das gemütliche Restaurant oder weitläufige Badelandschaft mit Sauna und Pool.

Travel Charme Ifen Hotel – Wahrzeichen des Kleinwalsertals

Das 5-Sterne Hotel Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg fällt bereits von weitem durch seine ungewöhnliche Architektur auf. Der Rundbau beherbergt insgesamt 125 Zimmer und Suiten, die alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. King Size Betten und warme Holzfußböden wissen besonders Wintersportler zu schätzen, die den ganzen Tag auf der Piste unterwegs waren. Erholen kann man sich im Travel Charme Ifen Hotel in einem über 2.300 qm großen Wellness-Bereich oder in den verschiedenen Restaurants und Bars, die den Skiurlaub zu einem echten Genuss werden lassen.

Rosengarten Relais & Châteaux – Skihotel mit urbanem Lifestyle

Im malerischen Ort Kirchberg, nicht weit von Kitzbühel gelegen, ist das Hotel Rosengarten Relais & Châteaux nicht nur durch seinen direkten Zugang zum berühmten Skigebiet Gaisberg ein echtes Skihotel. Auf Sterne kann man im Rosengarten Relais & Châteaux durchaus verzichten, denn das exklusive Angebot dieses Skihotels spricht für sich. Trotzdem ist man hier auf die zahlreichen Auszeichnungen stolz, die in den vergangenen Jahren verliehen wurden. Immer nach Perfektion strebend, gibt sich das Team um Simon Taxacher mit dem Erreichten aber nicht zufrieden. Zimmer und Suiten sind modern und exklusiv eingerichtet, von der Wand bis zu den Betten wurden nur beste Materialien verwendet, um anspruchsvollen Gästen ein hochwertiges Ambiente zu bieten. Das Rosengarten-Spa oder die Piano-Bar bieten vielfältige Genüsse, die höchsten noch von den kulinarischen Kreationen des Küchenteams übertroffen werden.

Hotel 12 – die Kunst des Lebens

Das Hotel 12 in Kärnten gehört zu den vielleicht außergewöhnlichsten Skihotels in Österreich. Die geschmackvolle Inneneinrichtung wurde von einem Team aus internationalen Künstlern geschaffen, die hier Typisches und Untypisches aus ihrem Herkunftsland in Kunstwerke umgesetzt haben. Jedes der 12 Zimmer im Hotel ist ein Unikat, benannt nach den chinesischen Tierkreiszeichen, verkörpert die Einrichtung unterschiedliche Charaktere und Eigenschaften. Aber nicht nur die Zimmer im Hotel 12 sind ein Fest für die Sinne, auf im Restaurant oder im Spa warten auf den Besucher außergewöhnliche Eindrücke.