Beeindruckend, majestätisch und einfach schön – die Berge Südtirols

Wer Entspannung und Action gleichermaßen sucht, der sollte in den Bergen Südtirols Urlaub machen. Reise Magazine helfen bei der Auswahl.

Im Winter gibt es für Ski-Fans sowieso kein anderes Ziel als die Berge in Südtirol. Hoch hinaus mit der Seilbahn, oben angekommen den grandiosen Blick über das Panorama genießen und dann mit rasantem Schwung hinab ins Tal – was kann es Schöneres geben?

Doch auch im Sommer sind die Reise Magazine voll von Angeboten für einen Urlaub in den Bergen. Denn auch bei satten Plusgeraden haben die Gebirgsmassive ihren Reiz – vor allem aber die Berge Südtirols. Vor der atemberaubend schönen Kulisse der Alpen lassen sich wunderschöne Wanderungen unternehmen und auch in den Verwöhnhotels können Gäste mit dem wunderbaren Blick auf die Berge in den Alpen die schönste Zeit des Jahres noch viel besser genießen.

Wer sich für die Berge Südtirols entschieden hat, der hat die Qual der Wahl, wenn es um eine gute Unterkunft geht. Vom rustikalen Hotel bis zur Fünf-Sterne-Luxusvariante steht hier alles zu Verfügung, damit der Urlaub in den Bergen auch zum Erfolg wird. Von hier aus können die Gäste auf malerischen Weinbergen wandern oder sogar die Dolomiten erkunden.

Aber die Berge Südtirols bieten noch viel mehr Möglichkeiten. Wer auf rasante Abfahrten auch im Sommer nicht verzichten möchte, der sollte es in den Bergen Südtirols einmal mit dem Outdoor-Sport schlechthin versuchen, dem Mountainbiken. Wer darin noch nicht so sicher ist, kann es zunächst mit Kursen für Anfänger probieren. Für Profis gibt es Abfahrten, bei denen man schon genügend Können mitbringen muss, wo man aber auch die Berge Südtirols in einem ganz anderen neuem Licht kennenlernt.

Die Berge Südtirols bieten für jeden das Richtige. Stubenhocker haben hier ganz sicher keine Chance. Dem Charme der Berge Südtirols kann sich niemand entziehen. Ob auf Schusters Rappen, ob auf Skiern oder mit dem Rad eine Entdeckung der lohnt sich immer.