Qualitätsprodukte aus den Kitzbüheler Alpen

Als einen der Touristischen Trends in der Zukunft sieht Zukunftsforscher Andreas Reiter die Regionalisierung in den Kitzbüheler Alpen. Produkte aus der Region haben kurze Transportwege, erhöhen die regionale Wertschöpfung und sind vor allem authentisch. Das Prinzip der Nachhaltigkeit nehmen immer mehr Urlauber in ihre Urlaubsplanung mit auf. In der Ferienregion Kitzbühel Alpen zählen dazu Spezialitäten aus biologischem Anbau, Käse aus dem Felsenkeller oder die traditionelle Lederhose aus Tirol.

Metzgerei Hubers Bio-Spezialitäten aus den Kitzbüheler Alpen

Mit original Bio Spezialitäten war Sepp Huber (vielfacher Wurst – Weltmeister) in den Kitzbüheler Alpen Vorreiter in der Entwicklung für ein nachhaltiges Bewusstsein für die Region. Sepp Huber blickt auf eine über 200 Jährigen Unternehmensgeschichte zurück in der ausschließlich heimische Produkte aus den Kitzbühel Alpen Grundlage seines Erfolgs wahren. www.tirolspeck.com

Der Felsenkeller Käse aus der Käserei Wörgl

Einen einzigartigen Reifungsprozess durchlebt Käse der speziell in einem Felsenkeller gelagert wird, eine Methode die heute fast nur noch in den Kitzbühel Alpen zu finden ist. Die hohe Luftfeuchtigkeit und konstante kühle Temperatur geben dem Käse ein aromatisches und kräftige Aroma.

Feinste Tropen und edle Brände aus Brixen im Thale

Die Schnapsbrennerei Erber in Brixen im Thale pflegt die Kultur des Schnaps brennen in den Kitzbühel Alpen schon seit mehr als vierhundert Jahren. Die verschiedenen Sorten können Besucher in der Schaubrennerei verkosten. Die Brennerei in den Kitzbühel Alpen wurde bereits mehrfach mit dem „Master-Class Distillery“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung für die weltbesten Spirituosen beim World Spirits Award.

Familien Brauerei Huber in St. Johann in Tirol

Seit 1727 gibt es die kleine aber feine Brauerei in den Kitzbühel Alpen. Eine Besonderheit ist das in der Spitze des Brauturms untergebrachte Braustüberl in 27m Höhe mit Blick über St. Johann in Tirol. Das bekannte Huber Bier wird in vielen Gasthäusern der Region ausgeschenkt.

Granderwasser mit Kraft und Energie

Seine ursprüngliche Ordnung gibt der Erfinder aus Kitzbühel, Johannes Grander, dem Wasser zurück. Granderwasser ist mittlerweile weltbekannt und wird natürlich auch in vielen Hotels der Kitzbühel Alpen ausgeschenkt. Das besondere an Granderwasser ist, Wasser wird wieder neu belebt, wirkt kraftvoll und stark. www.grander.com

Die Lederhosen von Markus Ritsch

Einer der besten Lederhosen Macher in den Kitzbühel Alpen und wohl auch in Tirol ist Markus Ritsch vom Lederstadl in St. Johann. Markus Ritsch verwendet für die Lederhosen ausschließlich Leder von heimischen Lieferanten. Die Lederhosen zeichnen sich durch aufwendige traditionelle Stickereien aus. Seine Lederhosen finden sich auch immer wieder bei den Promis zum Oktoberfest auf der Wiesn.

[adrotate banner=“45″]