Lido Ehrenburgerhof – Südtiroler Herbst Wellness geniessen

Das Stammhaus der Familie Falkensteiner liegt mitten im Südtiroler Pustertal auf 800 m Seehöhe. Vor vier Jahren wurde das Hotel Lido Ehrenburgerhof großzügig um- und ausgebaut. Der Umbau stand unter dem Motto „Zurück zur Natur“ und dieser Vorsatz kann als gelungen bezeichnet werden. Besondere Erwähnung gebührt wohl dem preisgekrönten Acquapark, der durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Hotel verbunden ist. Im Acquapark befinden sich ein Hallenbad, ein Kinderbecken und Felsengrotten. Der ebenfalls neue Wellness- und Beautybereich symbolisiert die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Hier wird man höchstens durch die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen Wohlfühl- und Relaxangeboten vorübergehend aus der Ruhe gebracht.

Die Verbindung zur Natur schlägt sich im Falkensteiner Hotel Lido Ehrenburgerhof auch in der Küche nieder. Hier werden nur natürliche Zutaten von höchster Qualität verwendet. Kulinarisch besonders reizvoll ist die für Südtirol typische Mischung aus lokalen Spezialitäten und italienischer sowie internationaler Küche.

Wer einen Ausflug machen möchte – natürlich immer im Zeichen der Entspannung – dem sei ein Abstecher nach Meran zu empfehlen. In der traditionsreichen Kurstadt befinden sich die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, wo schon Kaiserin Sissi einst gerne lustwandelte. Die Parkanlage wurde zum Schönsten Garten Italiens 2005 gekürt und lädt alljährlich viele Besucher zum Flanieren und Verweilen ein.

Günstiges Paket

Für all jene, die im Herbst dem süßen Nichtstun frönen wollen, empfiehlt sich das Paket „Was ich tu’, ganz in Ruh’…“. Im Preis enthalten sind unter Halbpension und alle Lido-Inklusivleistungen wie die freie Benutzung der hoteleigenen Anlagen und ein kleiner Mittagssnack vom Buffet. Mit einer Morgenmeditation wird der Tag ganz gelassen angegangen und speziell für Langschläfer gibt es ein Mal ein spätes Frühstück an der Bar oder auf der Terrasse.

Die ebenfalls zum Paket gehörige Ganzkörpermassage sorgt dafür, dass auch jede Faser des Körpers entspannt wird. Ein Vitalisbad nach Wahl macht die Tage im Zeichen des Dolce Vita komplett. Und so gemächlich wie die Tage im Falkensteiner Hotel Lido Ehrenburgerhof verbracht werden gehen sie auch zu Ende, schließlich steht der Check-Out erst um 13 Uhr an.